Stadtshooting mit Marina                                                                    16.09.2018

Heute Morgen machten Marina und ich die Landeshauptstadt unsicher. Wir ernteten viele bewundernswerte Blicke, weil wir mit 4 Hunden in der Stadt unterwegs waren und sie so ruhig und folgsam waren. Das machte uns stolz und wir werden ein Shooting in der Stadt sicher bald mal wiederholen. Ein Foto hab ich für euch von der lieben Sydney.

Shooting in der Heide 😍                                                                      09.09.2018

Ein wundervolles Shooting mit der lieben Stephanie Salzmann und ihren zwei Sheltiejungs Henry 4 Jahre alt und Nils 9,5 Wochen 😍🤗❤️! Beide haben so toll mit gemacht.

Wer auch schöne Bilder haben möchte, bitte zögert nicht und schreibt mich an, ich freue mich auf euch!

Treffen mit einer Fotografenfreundin                                                   02.09.2018

Marina und ich Treffen uns immer wieder einmal für ein gemeinsames Umsetzen unser Ideen bzw. machen wir uns auch immer wieder mal auf die Suche nach neuen Locationplätze und fotografieren unsere Hunde 🐕.

Hier waren wir auf unserem Heideplatz, den wir heuer im März gefunden haben 😍!

Die Leinen und Halsbänder haben wir von www.truedogz.de bekommen, ich hoffe sie gefallen euch, denn wir haben eine große Freude damit.

(werbung)

 

Herbstshooting

Der Herbst kommt immer näher, wer noch ein Shooting in den schönen Herbstfarben haben möchte kann sich gerne bei mir melden, ein paar Plätze sind noch frei 😘!

Ich freu mich auf Dich und deine/n Vierbeiner 🤗!

Um 4:30 Uhr hieß es Aufstehen für mich und meinen Jungs, denn um 5:00 Uhr ist Abfahrt zu einer traumhaften Location 🤗❤️!

Leider war ich eine halbe Stunde zu spät dran und so hab ich den wunderschönen Sonnenaufgang bei der Heide nicht miterlebt, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ☺️.

Ein paar Bilder möchte ich euch zeigen und wer auch solche traumhaften Bilder in der Heide möchte, kann mich gerne anschreiben.

Badespaß und Toben im Sand!                                                        09.08.2018

Frühmorgens fuhren wir los um einen Menschenleeren Strand an der Donau vorzufinden und die Rechnung ging auf 🤗❤️. Niemand hier nur Nicole Buchgeher, ich und unsere 5 Hunde (4 Ridgies und 1 Whippet).

Nadia und Tabari tobten gemeinsam durchs Wasser und am Sandstrand entlang. Ulf war immer mittendrin statt nur dabei. Die liebe Asuri (zur Zeit trächtig) und Abayomi (der Senior) ließen es eher ruhiger angehen und schlenderten umher um nach essbaren zu suchen, das evtl. Menschen liegen gelassen haben. Somit hieß es für uns auch darauf zu achten was der Senior und die "Schwangere" so machten 😂.

Natürlich war die Kamera mit im Gepäck und es entstanden ein paar lustige Schnappschüsse 🤗😍☺️.

 

Ulf lebt sich ein....

Ulf lebt nun seit fast 3 Wochen bei uns, er ist ein kleiner Wirbelwind der die Spaziergänge wieder etwas aufmischt. Für mich heißt es mehr darauf zu achten was kommt, wie er sich verhält, sprich Nase in die Luft strecken bzw. Ohren und Körperhaltung beachten 😉. Er hat die Ohren GSD noch nicht auf Durchzug gestellt immerhin ist er ja schon fast 7 Monate und die Pubertät kommt mit jedem Tag näher 😉.

Das Autofahren haben wir nun schon ganz gut im Griff, er springt seit dieser Woche mit Begeisterung rein und weiß, dass es nachher immer einen tollen Spaziergang gibt 😂. Anfangs war das ja nicht so seine Lieblingsbeschäftigung, ihm wurde schlecht und er hat mir des öfteren ins Auto geko...! Nun ist schon länger nichts mehr passiert und ich hoffe das bleibt so ❤️. 

Zuhause üben wir ein wenig Platz und sich seitlich auf den Boden legen, da klappt es schon sehr gut. Logisch nur kurz und noch nicht auf Entfernung, das wird wohl meine größte Herausforderung bei diesem Kerl, da er immerzu an meiner Seite sein möchte. Die Ridgebacks machen natürlich beim Training auch immer mit, da können sie Leckerlis hamstern 😉☺️. Außerdem lässt sich Sir Tabari hin und wieder bei einem Spaziergang auf ein kurzes Rennspiel ein, wobei der Radius von Tabari ca. 10m beträgt und bei Ulf in solchen Momenten 20-30m...Sir Tabari denkt sich wohl, für was so viel Laufen, der rennt ja ohnehin gleich wieder an mir vorbei 😂😂😂.

Ulf lebt nun bei uns ❤️❤️❤️ !!!  13. Juli 2018

Seit 9. Juli lebt Ulf, ein süße Whippet Rüde bei uns. Ulf wurde am 06.01.2018 im Cherubim´s Kennel geboren. Er wird von meinen zwei Ridgeback Jungs akzeptiert, aber so ganz im Rudel integriert ist er noch nicht 😉. Er darf jeden Tag ein wenig mehr, heute lag er auf der Couch bei mir und etwas später legte er den Kopf auf Tabari ab...Tabari hat es entweder wirklich nicht gemerkt, weil er so tief und fest schlief oder er fängt an Ulf im Rudel anzunehmen und zu integrieren 🤗. Bei den Spaziergängen ist er sehr brav, schaut zur Zeit noch wo ich bin ☺️, ich hoffe das bleibt so!!! Er darf auch die meiste Zeit ohne Leine laufen, das ist mir wichtig, ja auch wenn er ein Whippet ist. Ich muss zwar wieder sehr viel mehr aufpassen, was denn alles so rumhüpft, fliegt usw. um dagegen zu arbeiten, damit das so bleibt, dass er seinen Freilauf hat.

Ein paar Fotos sind mir auch schon gelungen, zwar nicht die Wucht, aber immerhin ❤️!

 

Makrofotografie 30. Juni 2018

Diese Woche wurde meine Makrolinse geliefert und ich hab schon ein wenig experimentiert, es macht mir sehr viel Spaß sich auf neuem Gebiet der Fotografie zu begeben und zu üben üben üben.....

Langbathseen mit Lisa Breckner

Im Mai fuhren Lisa und ich kurzentschlossen zu den Langbathseen mit unseren Hunden um ein paar schöne Fotos mit einer unglaublichen Kulisse einzufangen. Wir hatten Spaß und die Zeit verging rasend schnell. Zu dieser Zeit hatte Lisa ihre Ria, eine Hündin aus dem Tierschutz, gerade Mal ein paar Tage, aber sie zeigte da schon Fotgrafenhund potenzial ☺️😉.

Hier ein paar Eindrücke vom gemeinsamen Ausflug!

 

Whippetalarm 23.06.2018

Gestern verbrachte ich einen wunderschönen Tag bei einer großen Whippetfamilie mit ganz lieben Menschen und Whippets sowieso ❤️😘. Leider spielte das Wetter so gar nicht mit und wir hatten Dauerregen und grauenhafte Temperaturen von 7 Grad Celsius, brrrrr....sprich whippettauglich war das Wetter nicht und somit konnte ich nur das ein oder andere Foto auf dem Sofa schießen. Sie ist sowas von süß ❤️❤️❤️!!!

Die süße Bella in schönen Kirschblütenrosa!!!

Ende Mai besuchte ich die liebe Züchterin Eva Schaumberger und ich fotografierte ihre Chihuahuas, das war ein wundervoller Tag und hier seht ihr die liebe Bella ❤️

Shootingstars....egal ob alt oder jung 😉!

Ende Mai war die liebe Sabine und Christoph bei mir und ließen ihre beiden Lieblinge Annika (11 Jahre) und Fridolin (3,5 Jahre) von mir fotografieren. Es war ein wundervoller Vormittag mit wunderschönen Ergebnissen, die ich euch zeigen möchte....

 

Überraschung für eine Züchterin!!!

Heute wurde die liebe Eva Schaumberger von zwei lieben Menschen überrascht mit einem Riesenplakat von ihren Chihuahuas. Das Foto entstand am 31. Mai, als ich bei Eva war und ihre ganze Rassebande fotografierte. Sowas macht mich doch immer wieder etwas stolz, wenn ich sehe, dass meine Arbeit so tolle Anerkennung bekommt und dazu auch noch so viel Freude übermittelt ☺️.

Sammelfotoshooting im Hundezentrum Amstetten  im Mai 2018

Im Mai organisierte die liebe Nathalie Aigner vom Hundezentrum Amstetten ein Sammelshooting. Es war ein grandioser Tag mit vielen lieben Menschen und Hunden, es entstanden ein paar wundervolle Fotos, die ich euch nicht vorenthalten möchte....

 

Regenbogenshooting

Es gibt jetzt sicher einige die sich fragen, was ist ein Regenbogenshooting...dies ist ein Shooting mit älteren bzw. alten Hunde, wo man noch einmal, gemeinsame und auch schöne Portraitfotos machen lässt von seinem alles geliebten Tier.

Hier sind Katana und Baghira zu sehen mit 11 und 12 Jahren...ich wünsche den zwei old Ladies noch alles Gute und eine schöne Zeit ❤️❤️❤️!

Ich kenne beide von Welpenalter an und war positiv überrascht, wie fit die zwei noch sind.

 

 

Einen schönen Vatertag!!!

Abayomi genießt wohl sichtlich seinen Vatertag 😂, er ist Vater von vielen schönen Nachzuchten, die ich Dank Facebook und Instagram immer wieder mal auch sehe ❤️❤️❤️.

 

Spontanshooting

Es kommt immer wieder mal vor, dass ich mit ausgewählten, schon lange besprochenen Hundemodels mit Frauchen/Herrchen mich für ein Spontanshooting treffe.

Diese Hundemodels können einige Tricks und sind sehr folgsam, damit man Ideen im Kopf umsetzen kann und so ging es letzte Woche am Abend ab in den Wald mit Ramona und Lucky und es entstanden diese Fotos.

 

Bist auch du davon überzeugt, dass dein Hund außergewöhnliche Tricks kann, wie Männchen, Pfote geben, Schäm dich, Dinge (Blumen, Seil) Maul halten, seitlich am Boden legen, Kopf auf dem Boden ablegen, Köpfchen schief halten oder der Hund auch in der Stadt leicht zu führen ist usw...dann freu ich mich, wenn du dich bei mir meldest und ich dich/euch in meiner Modelkartei anlegen darf 😍😘🤗.

 

Chihuahua Bande

In meiner Urlaubswoche besuchte ich eine ganz liebevolle Chihuahua Züchterin. Sie hat zur Zeit 12 erwachsene Hunde und 4 Welpen Zuhause.

Ich verbrachte einen tollen Vormittag bei Eva Schaumberger und ihrer Rasselbande, ein Foto möchte ich euch unbedingt jetzt schon zeigen. Denn es gibt nichts schöneres für einen Fotografen, als wenn man insgesamt 11 Hunde auf einem Foto bewundern kann und das ohne Fotomontage, ein richtiger Traum!!!

Besuch Wien

Am Mittwoch war ich bei Claudia Höller und ich durfte ihren Wallach Yambo und ihre Hunde fotografieren. Unter anderem wollten auch noch zwei liebe Freundinnen von Claudia, dass ich auch ihre Pferde fotografiere...Ein paar schöne Fotos sind entstanden und es war interessant, denn es ist wirklich ein Unterschied ob man ein Pferd oder einen Hund vor der Kamera hat ☺️.


Gutscheine

 

 

 

Ich biete auch Gutscheine für meine Shootings an.

Ist eine nette Geschenkidee für Weihnachten, Geburtstage, .....